Susanne tanzt in Klingenberg

wo kann ich anfangen, so viel habe ich erlebt! Vielleicht mit dem gemeinsamen Töpfern mit der Familie. Wir haben mit liebevoller Unterstützung einen Nachmittag zusammen getöpfert und konnten auch die Drehscheibe ausprobieren. Es war so leicht und so schön zu sehen, wie viel Spaß wir miteinander haben können. 

Nach einer längeren Pause bin ich wieder zum tTanzen gegangen. In den letzten Monaten habe ich Musik aufgelegt und nun hatte ich wieder Zeit, selber zu tanzen. Eine Entdeckung darin war für mich, dass das Tanzen und ein Austausch gut zusammenpassen. An einem Abend bei den 5 Rhythmen wurde die Musik angehalten, wir setzten uns zu zweit zusammen und stellten uns gegenseitig die Frage – Was ist gerade jetzt in diesem Moment? Genau so starten wir meistens den Women Circle. Ich habe große Lust bekommen, beides zu verbinden.  

Anfang September haben wir unseren ersten Tages Women Circle in Ahrensburg gegeben. Anders als die Freitagabende, die gute zweieinhalb Stunden dauern, haben wir uns für den Tages Women Circle an einem Sonntag für fünf Stunden getroffen. Es gab mehr Zeit für das Ankommen, für die Fragen und auch für die Berührung. Für Frauen, die schon etwas vertraut, mit dieser Art des Zusammenkommens sind, ist es so wohltuend, tiefer zu gehen. 

Nach meiner längeren Praxispause im Juni habe ich mich entschieden, die Arbeit in der Stabilisierungssprechstunde in dem Flüchtlingscamp aufzugeben. Mir wurde klar, dass ich dort mit meiner therapeutischen Ausrichtung nicht am richtigen Platz bin. Dass Trauerarbeit erst anfangen kann, wenn etwas Ruhe einkehrt, die Menschen ankommen können und sich soweit sicher fühlen, dass sie sich langsam öffnen können. Es ist mir schwergefallen und dennoch war es ein wichtiger und richtiger Schritt, mir treu zu bleiben und genau zu schauen, wo ich mich gut fühle und wirksam sein kann. Mir wurde auch klar, was für ein Privileg es ist, in diesem Land geboren zu sein, als Frau frei entscheiden zu können wie ich leben möchte. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen.

Das nächste Tanzen feel the flow ist am 26.09.24 um 19:30 Uhr. Im Tanz, im eigenen Ausdruck können wir unsere Lebendigkeit und Kraft entdecken.

Der nächste Women Circle ist am Freitag, den 11.10.24 um 18:30 Uhr. Im Austausch mit anderen Frauen können wir unsere Verbundenheit spüren.

Ich freue mich auf euch,

Susann 

Beitrag Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
WhatsApp
XING
Telegram
Email
Print

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen:

Du willst keinen Blog-Beitrag verpassen? Dann abonniere gerne meinen Newsletter!

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:

Franziska

Durch deine Begleitung, liebe Susanne, durfte ich erleben, was es bedeutet, ein freies, fließendes Leben zu führen.  Wurde ich vor meiner Zeit bei dir oft

WEITERLESEN »
Susanne tanzt in Klingenberg
Allgemein

Mein Sommer 2024

wo kann ich anfangen, so viel habe ich erlebt! Vielleicht mit dem gemeinsamen Töpfern mit der Familie. Wir haben mit liebevoller Unterstützung einen Nachmittag zusammen

WEITERLESEN »

Hier findest du alle Blog Kategorien: